CleanglaS ist eine Marke und Unternehmung der BRIO Internaional Inc. Sitz in USA. Unter der Markt CleanglaS stellt BRIO International eine Glas- und Scheibenversiegelung, mit einzigartiger Flüssigglas- und Instant Effect Technologie her die in Deutschland entwickelt wurde und hergestellt wird. Das Produkt is 100% made in Germany. Durch seine selbstorganisierenden SI Strukturen verändert die CleanglaS Nano Glasversiegelung die Glasoberfläche positiv und bildet mit seiner Glas auf Glas Technologie einen sofort wirksamen, wasser- und schmutzabweisenden Abperleffekt den sog. Lotuseffekt. In unserem Online – Shop erhalten Sie die CleanglaS Glasversiegelung in verschiedenen Größen und in verschiedenen Vorteilssets. Ideal ist die CleanglaS Glasversiegelung für den Einsatz auf Fenstern, Wintergarten, Dusche, Chrom Armaturen und KFZ Windschutzscheiben und Autoglas. Daneben bietet Ihnen der Shopbetreiber BRIO International Inc. Produkte aus der Nanotechnologie sowie professionelle Reinigungsmittel für Haus, Garten und KFZ an. Hervorzuheben sind die Steinversiegelung StoneprotecT, Holzversiegelung WoodprotecT sowie die Autowaschen ohne Wasser Produkte Wash&Shine 66 sowie Polish & Protect.
Sofern dem Verursacher keine Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann, muss der Geschädigte die Kosten für die Reparatur oder den Tausch der Frontscheibe selbst tragen – außer wenn, er hat eine Kaskoversicherung abgeschlossen, die Glasschäden übernimmt. Muss die Scheibe ausgetauscht werden, übernimmt die Versicherung die Kosten abzüglich des vertraglich vereinbarten Selbstbehalts. Die Regulierung eines Glasschadens hat, abweichend von bei einem Unfallschaden, keinen Einfluss auf die Einstufung und Höhe der Versicherungsprämie. In der Regel kostet die Reparatur eines einfachen Steinschlag-Schadens zwischen 50 und 200 Euro. Der Wechsel der Scheibe schlägt hingegen, gemäß Kfz-Modell, mit 400 bis 1.000 Euro zu Buche. Wenn eine Reparatur möglich ist, kommt dir die Versicherung also deutlich günstiger als ein Austausch der Windschutzscheibe. Dies „belohnen“ die Versicherer mit einem Verzicht auf den Selbstbehalt. Das heißt, sie übernehmen die kompletten Kosten, sodass der Versicherte überhaupt keine finanziellen Folgen des Steinschlags zu befürchten hat. Im Falle eines Steinschalgs oder eines Risses in Ihrer Frontscheibe, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne!
Welche Kosten für das Wechseln der Frontscheibe auf Sie zukommen ist sehr verschieden. Abhängig vom Fahrzeugtyp, Ihrem Automodell und dem Fahrzeughersteller spielen auch die Funktionen die Ihre Windschutzscheibe hat dabei eine Rolle. Besonders bei Scheiben mit Sonderfunktionen ist der Preis bei einem Austausch höher. Dazu gehören die sogenannten Grünkeile, am oberen Rand der Windschutzscheibe, die gegen das Blenden durch direkte Sonneneinstrahlung helfen. Die Materialkosten für Scheiben mit Wärmeschutzverglasung und ganz besonders bei heizbaren Frontscheiben sind auch sehr hoch. Die gesamten Kosten für den Frontscheibenaustausch ergeben sich aus den Arbeitskosten der Mechaniker und den Materialkosten. Die genauen Kosten können Sie auf FairGarage gleich kalkulieren und Angebote in Ihrer Nähe vergleichen. Den passenden Termin zum Festpreis können Sie gleich online vereinbaren. Warum die Windschutzscheibe austauschen? Die Frontscheibe Ihres PKW verschleißt Plus andere Fahrzeugteile. Kleine oberflächliche Kratzer sind harmlos, größere Kratzer schon eher zu beachten. Besonders setzen aufgewirbelte Steinchen der Windschutzscheibe zu. Aus kleinen Rissen kann eine Gefahr werden, wenn die Schäden nicht behoben werden. Ist die Frontscheibe einmal defekt, können sich die Mängel vergrößern, bis hin zur Zerstörung der ganzen Windschutzscheibe. Ist die Frontscheibe also kaputt, so sollen Sie sie schnellstmöglichst wechseln lassen.
Manchmal werden die Punkte auch in zwei Zeilen für jedes max. Punkten angeordnet. Auch hier wird pro Person abgelaufenen Monat ein Punkt entfernt. Zwölf Punkte bedeutet Januar. Ein Punkt entspricht dem Dezember. Variante 3: Bei der dritten Variante steht die Endziffer der Jahreszahl immer an der gleichen Stelle untern Punkten. Der Produktionsmonat wird in einer eigenen Zeile mit max. 12 Punkten angegeben, auch hier wird pro Person abgelaufenen Monat ein Punkt entfernt. Am Beispiel rechts kann man die Problematik des Produktionsjahres erkennen. Vorm Oktober 2012 ist klar, dass die Scheibe wahrscheinlich aus 2002 (unwahrscheinlich aus 1992 oder älter) stammt. Nach dem Oktober 2012 ist das Herstellungsjahr nicht länger so wahrscheinlich zu bestimmen. Funkelnagelneue Scheibe oder 10 Jahre alte Lagerware? Der Glaskonzern Saint-Gobain Sekurit hat ein Klassifizierungssystem entwickelt, das anhand von Piktogrammen die leichte Unterscheidung der verschiedenen Automobilverglasungen und ihrer Eigenschaften ermöglicht. Die Piktogramme wurden durch eine Testgruppe von 300 Autofahrern bestätigt, und stellen den Industriestandard dar, an den sich alle Glashersteller halten.
Mit ihrem golden glänzenden Blech, Champagner, Farbcode 613, sah sie irgendwie spacig aus. Und das passte zu Horst Feldmann, der bei EADS Astrium Programme schrieb und Module entwickelte, dazu für den Mars-Rover „Curiosity“, dessen Einsatz er beinahe im Fernsehen mitverfolgen konnte. Er pflegte seine Vespa, schraubte Windschutzscheibe und Rückspiegel an, montierte einen großen Koffer aufm Gepäckträger, im er Helm, Nierengurt und ein zweites Paar Handschuhe verstaute. Er besserte die Schrammen und Beulen seines Unfalls aus und überklebte sie einer der passenden Goldfolie. Und dennoch hielt er seine unschuldig glänzende Vespa für so gefährlich, dass sie die meiste Zeit in der Garage stand. Ins Freie durfte das Biest nur, wenn der TÜV fällig war. Dann nahm sich Horst Feldmann eine Woche Zeit, putzte und polierte, prüfte Ölstand und Reifendruck. Der Nachbar rief rüber: „Na, is‘ wieder so weit?“. In voller Rüstung, mit Lederstiefeln, Nierengurt, Handschuhen, Jethelm und Pilotenbrille, startete Horst Feldmann den Motor.